Carsten Erxleben - Atelier für interaktive Medien

Aktuelles

 

Virtueller Adventskalender Grenzland 2013.

Was am Niederhein 2008 schon einmal ein Erfolgsgeschichte war ... hier wird sie neu geschrieben.

Der folgende Link führt zur Website www.adventskalender-grenzland.de.

< Zum Seitenanfang


Dipl.-Ing. Heinz-Josef Rox und Dipl.-Ing. Bernhard Mertens.

Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure und Sachverständige für Immobilienwertermittlung. Wieder Auftraggeber, denen am Herzen liegt, dass sich im Internet wiederspiegelt, was für sie in der realen Welt eine Selbstverständlichkeit ist: Sachliche Präzision und präziser Sachverstand gepaart mit einem sympatischen Auftreten.

Der folgende Link führt zur Website www.roxmertens.de.

< Zum Seitenanfang


check point Geldern.

Ein Jugenzentrum der besonderen Art. Besonders engagierte Leitung. Besonders engagierte Mitarbeiter. Besonders engagierte Jugendliche. Und weil da wenig Zeit bleibt, sich um die Aktualität des Internetauftritts zu kümmern, war eine der Vorgaben für den Relaunch, dass die Website auf lange Sicht wartungsfrei bleibt und sich trotzdem immer tagesaktuell präsentiert. Ein besonders engagiertes Ziel. Uns hat es Spaß gemacht, dies gemeinsam mit dem Team vom check point zu erreichen. Was in den Schulferien passiert, ob die Türen im check point jetzt gerade offen sind, welche Veranstaltungen aktuell laufen und welche geplant sind ... all das zeigt sich nun tagesfrisch mit frischem Geist in einem frischen Gewand. Selbst von den Jugendlichen gab es Lob für diesen Relaunch. Das freut das Atelier für interaktive Medien besonders.

Der folgende Link führt zur Website www.checkpoint-geldern.de.

< Zum Seitenanfang


Meckeropa.

Wir kennen ihn: Den Meckeropa. Etwas grantig, hat er an allem etwas auszusetzen. Wir finden ihn oft nervig, hören ihm garnicht richtig zu. Erst in einer stillen Stunde oder, wenn wir selbst eine Erfahrung machen, merken wir, der Meckeropa hat Recht! Vieles in unserem Leben, in unserem Alltag ist meckerwürdig. W. Eric Krupp und das Atelier für interaktive Medien geben ihm - dem Meckeropa in uns allen - Gelegenheit dazu. Unser Blog hat genug Platz, um seinem (Ihrem) Ärger Luft zu machen.

Der folgende Link führt zur Website www.meckeropa.de.

< Zum Seitenanfang


Landebetrieb Mess- und Eichwesen - Online Bewerben leicht gemacht.

Nun kann man sich auf Stellenausschreibungen des Landesbetriebes für Mess- und Eichwesen gleich an Ort und Stelle bewerben - Online im Internet.

Der folgende Link führt zur Stellenangebotsseite www.lbme.nrw.de.

< Zum Seitenanfang


Peter v. Malotki.

"So wenig Design wie möglich" war die Devise für diesen Internetauftritt. Gerne! "So einfach wie möglich" können wir auch - nur nicht einfacher. Die Einrichtung dieser Galerie hat dem Atelier für interaktive Medien besondere Freude gemacht. Nicht weil es eine ganz besonders einfache Angelegenheit war, sondern eine ganz besondere Herzenzangelegenheit.

Der folgende Link führt zur Website www.malotki.org.

< Zum Seitenanfang


Bäckerei Tebart - frisch gebacken.

Seit 2006 begleitet das Atelier für interaktive Medien die Bäckerei aus Sonsbeck, die allergrößten Wert auf Qualität und Frische legt. In diesem Sinne ... frisch aufgelegt: der Internetauftritt.

Der folgende Link führt zur Website www.baeckerei-tebart.de.

< Zum Seitenanfang


ita est - so ist es.

Ganzheitlich Denken und Handeln. Privat und beruflich. Mit ganzem Herzen für eine gute Sache: echte Lebensqualität. Bei der Orientierung auf diesem wunderbaren Pfad des Lebens begleitet und unterstüzt ita est. Das Ateleier für interaktive Medien durfte ita est bei der Visualisierung der Philosophie begleiten und unterstützten. Eine Entwicklungsarbeit, die in der Neueröffnung dreier virtueller Orte für ita est und neuer Horizonte für das Atelier für interaktive Medien gipfelte.

Der folgende Link führt zur Website www.ita-est.de.

Der folgende Link führt zum Blog www.news.ita-est.de.

Der folgende Link führt zur Website www.eine-runde-sache.de.

< Zum Seitenanfang


myregalbrett.

Eine tolle Idee aus Münster zieht Kreise durch die ganze Republik. Regalbrett mieten, reinlegen, was man anbieten will, die Kundschaft kommt von allein. Dafür sorgt der kluge Kopf, der diese Idee in die Tat umgesetzt hat: Marc Raschke. Das Atelier für interaktive Medien war hier der Technik-Pate. Das schicke Outfit hat "Kompliment" das Büro für gutes Design entwickelt. Und weil der Laden in der realen Welt brummt, haben wir für Marc Raschke nachgelegt. Auch im Online-Shop kann man erwerben, was in der Denkzentrale ins Regal gelegt wird.

Der folgende Link führt zur Website www.myregalbrett.de.

Der folgende Link führt zum Shop www.myregalbrett.de/shop.

< Zum Seitenanfang


Praxis Dr. med. Sabine Schwachula.

Germeinsam mit dem Fotografen W. Eric Krupp hat das Atelier für interaktive Medien dieses virtuelle Pendant der Praxis von Dr. med. Sabine Schwachula gestaltet, geplant und eingerichtet.

Wieder mal eine wunderbare Zusammenarbeit mit - wie auch Frau Dr. Schwachula attestiert - wunderbarem Ergebnis. Das freut uns doppelt. Denn sie weiß von berufswegen, was der Seele gut tut.

Der folgende Link führt zur Website www.dr-schwachula.de.

< Zum Seitenanfang


VHS Seniors Club.

Germeinsam mit dem Volkshochschulzweckverband Alpen-Rheinberg-Sonsbeck-Xanten hat das Atelier für interaktive Medien die Philosophie einer Online-Community fürs ältere Semester entwickelt und mit netzwerktechnischer Unterstützung von Netfile-Solution umgesetzt.

Entgegen der üblichen Gepflogenheiten bei Communities ist dies ein ganz exklusiver Club. Exklusiv zugänglich nur für die Generation 55+. Exklusiv ausgestattet für die Ansprüche und Bedürfnisse der Generation 55+. Und exklusiv für die werbefreie Nutzung bestimmt. Schauen Sie mal vorbei. Und wenn Sie alt genug sind, bereichern Sie doch den Club mit Ihrer Mitgliedschaft und Ihrer Lebenserfahung.

Der folgende Link führt zur Website www.vhs-seniors-club.de.

< Zum Seitenanfang


Tierarztpraxis Almuth Peters.

Die Tierärztin Almuth Peters liebt Tiere. Wir auch. Ihr Beruf ist ihre Berufung. Bei uns ist das genauso. Darum war es uns ein doppeltes Vergnügen, das CD der Praxis und diese Website zu gestalten. Und dafür auch noch zu werben, fällt uns besonders leicht. Denn nicht nur wir schätzen und genießen die Kompetenz dieser Tierärztin - unsere Tiere tun das auch.

Der folgende Link führt zur Website www.vet-peters.de.

< Zum Seitenanfang


Landebetrieb Mess- und Eichwesen auf mobiles Web geeicht.

Was allen Eichämtern seit je her am Herzen liegt - der Schutz der Verbraucherinteressen - ist beim Landebetrieb Mess- und Eichwesen (LBME) nun auch leicht mit Handy und Smartphone zu erkennen. Wir haben die Internetseiten des LBME so modernisiert, dass man sich dort auch mobil und unterwegs komfortabel darüber informieren kann, was gegen Messungenauigkeiten und für den Verbraucherschutz unternommen wird.

Der folgende Link führt zur Website www.lbme.nrw.de.

< Zum Seitenanfang


Sachverständigenbüro Alfons Preisinger.

Eine Website, die vom hohen Anspruch an die Arbeit des öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Beseitigung von Brandeinwirkungen auf Oberflächen Alfons Preisinger berichtet. Eine Gestaltung, die vom Photographen W.Eric Krupp inspiriert und moderiert wurde.

Wir sagen dankeschön dafür, dass wir mit unserem Sachverstand assistieren durften.

Der folgende Link führt zur Website www.preisinger.info.

< Zum Seitenanfang


Photograph W. Eric Krupp.

Bilder sagen mehr als Worte. Und Bilder von Menschen erzählen ganze Geschichten. W. Eric Krupp macht sie sichtbar. Unvergleichlich und ganz persönlich.

Wir sagen dankeschön dafür, dass wir beim Weiter-Erzählen im Internet assistieren dürfen.

Der folgende Link führt zur Website www.w-eric-krupp.de.

< Zum Seitenanfang


Geotechnik Kempen.

Landvermessung auf modernste Art. Gemeinsam mit dem Illustrator Markus Feist haben wir eine Website entwickelt, die zeigt, dass die Vermessung der Weiten dieser Welt für dieses Ingenieurbüro nicht nur eine High-Tec-Angelegenheit ist.

Wir freuen uns, dass man den Umfang des Portfolios der Geotechnik Kempen GmbH dank unserer Arbeit nun auch in den Weiten des Internet ermessen kann.

Der folgende Link führt zur Website www.geotechnik-kempen.de.

< Zum Seitenanfang


Spaziergang Atem.

Hier ist der Name gelebte Philosophie. Peter Kluth schreibt hier Nachdenkliches zum gemeinsamen Nachdenken und empfiehlt seine Lebensart und sich als positive Begleiter durch die Natur des Lebens. Es war uns eine besondere Ehre, dieser lebensweisen Sicht und ihrem Urheber mit dieser Website zu Publikum und hoffentlich viel positiver Resonanz zu verhelfen.

Der folgende Link führt zur Website www.spaziergang-atem.de.

< Zum Seitenanfang

Spaziergang Atem

Sprachschule Leonie.

Seit Babylon sprechen Menschen unterschiedliche Sprachen, auch wenn sie ähnlich fühlen, denken und leben. Die Sprachschule Leonie kultiviert die Fähigkeit, andere Menschen in anderen Sprachen zu verstehen und sich anderen Menschen in anderen Sprachen verständlich zu machen. Kindern und Managern gleichermaßen.

Der folgende Link führt zur Website www.sprachschule-leonie.de.

< Zum Seitenanfang

Spaziergang Atem

bmv Burkard Metallpulververtrieb GmbH.

Der Relaunch einer Website, die vom Handel mit Metallstaub handelt. Die bmv Burkard Metallpulver GmbH ist eine der führenden Adressen, wenn man für High-Tec-Anwendungen Metallmischungen in Pulverform benötigt. Und wieder freuen wir uns - und es ehrt uns - besonders, dass eine Firma, die es bei der Beurteilung von Qualität mikroskopisch genau nimmt, mit dem Ergebnis unserer Arbeit sehr zufrieden ist.

Der folgende Link führt zur Website www.bmv-burkard.com.

< Zum Seitenanfang

bmv Burkard Metallpulververtrieb

Virtuelle Adventskalender.

Eine alte Tradition in neuem Gewand. 11 virtuelle Adventskalender am Niederrhein waren vom 1.12. bis 31.12.2008 geöffnet und prall gefüllt mit Schnäppchen. Der besondere Clou: hier konnte man Gutscheine ausdrucken, so oft und so viel man wollte und bei der Geschäftswelt am Niederrhein einlösen. Ein voller Erfolg. Insgesamt wurden 1.750 Gutscheine ausgedruckt.

Der folgende Link führt zur Website www.adventskalender-niederrhein.de.

< Zum Seitenanfang

Adventskalender Niederrhein

Zahnarztpraxis Dr. Ute Scherer.

Hier wird nicht nur perfekt behandelt. Hier wird perfekt umsorgt. Eine Zahnarztpraxis, die nicht nur höchste Ansprüche an die eigene Arbeit stellt, sondern auch an das Wohlergehen der Patienten. Für uns deshalb eine besondere Auszeichnung, dass Dr. Ute Scherer uns mit der Gestaltung und Ausstattung ihrer virtuellen Praxisräume beauftragt hat.

Der folgende Link führt zur Website www.zahnarztpraxis-dr-scherer.de.

< Zum Seitenanfang

Zahnarztpraxis Dr. Scherer

Tier Akademie.

Hier gehen Herrchen und Frauchen zur Schule! Und diese Schule ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Akademie. Denn hier wird die hohe Kunst der Kommunikation mit Tieren gelehrt.

Der folgende Link führt zur Website www.tier-akademie.com.

< Zum Seitenanfang

Tier Akademie

Landhaus Gietmann.

Schöne Stunden müssen kein Zufall sein. Das ist das Motto vom Landhaus Gietmann in Alpen. Auch beim Internetauftritt hat man nichts dem Zufall überlassen. Informationen zu Veranstaltungen findet man hier genauso, wie auch die Planungshilfen für das eigene Fest. Denn hier kann man Feiern bis der Hahn kräht.

Der folgende Link führt zur Website www.landhaus-gietmann.de.

< Zum Seitenanfang

Landhaus Gietmann

Photograph Marcus Schwier.

Einer, der es versteht, Dinge und Menschen in's rechte Licht zu setzen. Für internationale Auftraggeber tätig. Ausgezeichnet mit vielen Preisen. Für uns deshalb eine besondere Auszeichnung, für ihn tätig zu sein.

Der folgende Link führt zur Website www.marcusschwier.info (Freie Arbeiten).
Der folgende Link führt zur Website www.marcusschwier.com (Auftragsarbeiten).

< Zum Seitenanfang

Photograph Marcus Schwier

Sonsbecker Kinder Ferkel Kunst Wettbewerb.

 

Für die Redaktion des Magazins Sonsbeck pur hat ERX virtual design den Kinder Ferkel Kunst Wettbewerb erfunden und übernimmt die Organisation, die Öffentlichkeitsarbeit und die Begleitung im Internet. Eine Kampagne, die kleine Künstler und große Leute gleichermaßen begeistert. Sie macht nicht nur Kindern Riesenspaß, sondern auch den Sponsoren. Denn denen verhilft sie zu einer ganz besonderen PR, wie man hier sehen kann.

Der folgende Link führt zur Website www.sonsbeckpur.de.

< Zum Seitenanfang

Kinder Ferkel Kunst Wettbewerb

Partyservice Falk.

Noch ein Partyservice, der die Zeichen der Zeit erkannt hat und sein Angebot online feilbietet. So wird der Weg zur Kundschaft noch kürzer. Und während dort immer frisch zubereitet wird, was der Kundschaft schmeckt, sorgen wir im Internet dafür, dass dort alles knackig präsentiert wird.

Der folgende Link führt zur Website www.falk-partyservice.de.

< Zum Seitenanfang

Partyservice Falk

Bäckerei Tebart.

Eine Bäckerei, die keine kleinen Brötchen backt. Hier legt man größten Wert auf zufriedene Kunden, allerbeste Zutaten und gesunde Ernährung. Darum freut es uns besonders, dass wir den frischen Internetauftritt dazu backen durften.

Der folgende Link führt zur Website www.baeckerei-tebart.de.

< Zum Seitenanfang

Bäckerei Tebart

Schule für Revolution.

Eine Einladung für alle Neudenker und Andersdenker zum gemeinsamen Weiterdenken. Ein Blog, der nicht nur kritisch beleuchtet, wohin sich unser Global-Village entwickelt, sondern einer, der auch den Beweis antritt, dass man mit Ideen im Kopf mehr erreicht als mit Pflastersteinen in der Hand.

Der folgende Link führt zur Website www.schule-fuer-revolution.de.

< Zum Seitenanfang

Schule für Revolution

Sonsbeck pur auch digital.

Wer die Printausgabe des Magazins "Sonsbeck pur" der Sonsbecker Werbegemeinschaft kennt, sollte die digitale Ausgabe im Internet ebenfalls kennen. Denn sie ergänzt das Informationsangebot, wie es nur im Internet geht. Tagesaktuell und sehr kommunikativ.

Der folgende Link führt zur Website www.sonsbeckpur.de.

< Zum Seitenanfang

Sonsbeck pur Website

Ferien in der Eifel.

Wer Ferien mit Kind und Kegel und Haustier machen möchte, hat es oft schwer, Unterkünfte zu finden. Nicht so, wenn man bei der Familie Weddigen-Kluth die Ferienwohnung Wildbusch bucht. Denn hier gibt's neben sympathischen Vermietern mit einem großen Herz für Kinder und Tiere das gesamte Wohlfühlprogramm der Eifel obendrauf. Entspannung pur. Ganz besonders für Familien.

Der folgende Link führt zur Website www.wildbusch.de.

< Zum Seitenanfang

Wildbusch

Digitales Café.

Gemeinsam mit der VHS Rheinberg lud ERX virtual design regelmäßig zur Fragestunde rund um digitale Medien ein. Jeden 2. Donnerstag im Monat standen Nicole Bobek von der VHS Rheinberg und Carsten Erxleben mit Rat und Tat zur Seite.

Der folgende Link führt zur Detailinformation auf der Website der VHS Rheinberg www.vhs-rheinberg.de.

< Zum Seitenanfang

Digitales Cafe der VHS Rheinberg

Sonsbeck pur.

Für die Sonsbecker Werbegemeinschaft hat ERX virtual design ein neues Magazin aus der Taufe gehoben. Sonsbeck pur. Frisch gestaltet mit Informationen aus Kultur, Sport und der Geschäftswelt in Sonsbeck.

Der folgende Link öffnet das Magazin als PDF (2,8MB) in einem neuen Fenster.

< Zum Seitenanfang

Rechtsanwältin Andrea Dielmann

Rechtsanwältin Andrea Dielmann.

Recht bekommen heißt: Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu haben. Wir finden, da hat Rechtsanwältin Dielmann wieder Mal völlig recht.

Der folgende Link führt zur Website www.rechtsanwaeltin-dielmann.de.

< Zum Seitenanfang

Rechtsanwältin Andrea Dielmann

Ingenieurbüro Hans-Dieter Godolt.

Das CE-Kennzeichen auf technischen Geräten kennt fast jeder Verbraucher. Eine Art Gütesiegel für einwandfreie Fertigung, Funktion und Dokumentation. Alle Voraussetzungen dafür zu erfüllen und alle gesetzlichen Hürden zu nehmen ist für Hersteller ein langer und beschwerlicher Weg. Das Ingenieurbüro Godolt berät und unterstüzzt Unternehmen dabei in bestimmten Produktbereichen mit Know-how, Workshops und Anleitung von A bis Z.

Der folgende Link führt zur Website www.godolt.de.

< Zum Seitenanfang

Ingenieurbüro Hans-Dieter Godolt

Kalscheur's Partyservice.

Ein Partyservice der besonderen Art. Denn hier gehört zur Lieferung ganz selbstverständlich dazu, dass man wirklich Zeit für seine Gäste hat. Frisch zubereitet und auf den Punkt geliefert wird hier nicht nur gutes Essen, Wein und Geschirr, sondern auch gute Laune und perfekter Service.

Der folgende Link führt zur Website www.kalscheurs-partyservice.de.

< Zum Seitenanfang

Tierheilpraktikerin Gabi Puelacher

Tierheilpraktikerin Gabi Puelacher.

Dass Gabi Puelacher als Tierheilpraktikerin ganzheitlich denkt, höchste Ansprüche an die eigene Arbeit stellt und sich mit ganzem Herzen für ihre Patienten einsetzt, sollte sich auch in Ihrem Internetauftritt widerspiegeln. Wir freuen uns deshalb ganz besonders über ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Und wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass sie uns neben der Planung, der Gestaltung, dem Bau, der Einrichtung auch mit der weiteren Pflege ihrer virtuellen Praxis beauftragt hat.

Der folgende Link führt zur Website www.gabi-puelacher.de.

< Zum Seitenanfang

Tierheilpraktikerin Gabi Puelacher

Heiliger Wilhelm.

Kein Schutzptraton der virtuellen Welten sondern ein Meister der konkreten Kunst. Der Autor und Künstler Wilhelm Heiliger ließ durch ERX virtual design seine virtuelle Galerie einrichten. Rund um die Uhr geöffnet empfängt er hier internationales Kunstpublikum auf deutsch und englisch.

Wir bedanken uns herzlich für dieses Kunststück.

Der folgende Link führt zur Website www.heiligerwilhelm.de.

< Zum Seitenanfang


Suchanzeiger.

Bei eBay nichts gefunden? Ersatzteile nicht zu kriegen? Haustier oder Ehegatte entlaufen? Familienschmuck gestohlen? Hier ist der Pool für alle Suchmeldungen. Eine Fundstelle gibt es natürlich auch. Für alles, was den rechtmäßigen Besitzer sucht. Alles in allem also eine gute Kontaktmöglichkeit auch für die, die etwas anzubieten haben. Und obendrein noch kostenlos. Mal sehen, was eBay dazu sagt.

Frisch gestartet hoffen wir auf rege Nutzung. Nicht ganz uneigennützig. Denn die Idee und Umsetzung kamen von uns.

Der folgende Link führt zur Website www.suchanzeiger.de.

< Zum Seitenanfang


Das persönliche Gespräch mit Messekunden ist für Sie Gold wert?

Dann ist unser bezahlbarer Messesevice für Sie sicher interessant. Er multipliziert alle Ihre Aktivitäten. Rund um die Messe. Rund um Ihre Kunden-Akquise. Rund um die Uhr. Von der Produktdarstellung in 3D über PR-Arbeit bis hin zur interaktiven Kundenbetreuung.

Ein kleines Beispiel mit großer Wirkung: Unsere digitale Einladungskarte...

Mehr dazu ...

< Zum Seitenanfang


Landesbetrieb Mess- und Eichwesen NRW nun barrierefrei.

Der Landesbetrieb Mess- und Eichwesen NRW (LBME) hat ERX virtual design mit der Überarbeitung der Website zu einer barrierefreien Version beauftragt. Gemeinsam mit ARI-information - zuständig für den barrierefreien Text - haben wir die Website mit weiteren Servicefreundlichkeiten bestückt. Grafisch geliftet und technisch optimiert im Sinne der Barrierefreiheit ist der Auftritt für jedermann leicht zu nutzen. Die Presse findet schnell, was sie braucht. Die Fachbesucher finden schnell, was sie betrifft. Und nicht zuletzt die Verbraucher finden schnell, was sie interessiert. Und was man gut findet, kann man auch leicht weiterempfehlen. Finden wir.

Der folgende Link führt zur Website www.lbme.nrw.de.

< Zum Seitenanfang

Das Medien-Echo zum LBME-Relaunch ...

"Kundenfreundlicher, einfacher, umfangreicher und barrierefrei" bescheinigt uns "move" das Magazin für Entscheider im Public Sector. Dieser Link führt zum Online-Artikel der Fachzeitschrift für moderne Verwaltung.

Auch media | NRW berichtet über den neuen, barrierefreien Auftritt. Wir bedanken uns für diese Adelung. Dieser Link führt zum Online-Artikel des Magazins für neue Trends in den digitalen Medien.

< Zum Seitenanfang


Brot und Salz für Immobilien.

Ein besonderes Angebot für Immobilienentwickler und Immobilienvermarkter zur Mobilisierung von Immobiliengeschäften. Entstanden in Kooperation von ERX virtual design und Niels Klein Computeranimation.

Der folgende Link führt Sie zu www.brot-und-salz.de.

< Zum Seitenanfang


Bilderweltenmacher.

Mit Bildern Image bilden. Das zeigen die Bilderweltenmacher par excellence.

ERX virtual design hat die Gestaltung und technische Umsetzung übernommen. Machen Sie sich ein Bild davon.

Der folgende Link führt Sie zu www.bilderweltenmacher.de.

< Zum Seitenanfang


Autoren Gesellschaft verfilmt Ihr Leben.

Oder macht für Sie ein Buch draus oder eine DVD. Oder. Oder. Oder. Die Autoren Gesellschaft ist ein Pool von freischaffenden Autoren, die – zusammen mit Textern, Journalisten, Filmemachern und Multimediaspezialisten – alle ein gemeinsames Anliegen haben: das Comeback einer liebenswerten alten Tradition zu pflegen – die Tradition des Erzählens.

ERX virtual design hat die virtuelle Erzählstelle gestaltet. Wir finden, das kann man auch schön weiter erzählen.

Der folgende Link führt Sie zu www.autoren-gesellschaft.de.

< Zum Seitenanfang


ERX virtual design relauncht sich selber.

Ja es musste sein. Wir haben viel Lob für unseren bisherigen Internetauftritt bekommen, aber von Zeit zu Zeit braucht man einfach mal eine neue Garderobe.

Überall wird diätet und auch wir wollen auf unsere Linie achten. Alles ist etwas schlanker geworden und auf Taille geschnitten. Unten rechts auf jeder Seite finden Sie zwei neue Knöpfe. Kein Schmuck. Einer zum Weiterempfehlen und einer zum Drucken .

Tipp: Lesen Sie unsere Erfahrungen aus dem Alltag. Meinungen, mit denen wir täglich zu tun haben. Dieser Link führt sie direkt zum Tagesgeschäft.

< Zum Seitenanfang


Wir wollen ja nicht drauf rumreiten, aber ...

... barrierefreies Webdesign ist angesagter denn je. "Zugänglichkeit optimieren" heißt die Devise allenthalben. Denn mit barrierefreiem Webdesign öffnet man bekanntermaßen der ganzen Internetgemeinde die Tür. Und wer will schon ein Fünftel seiner potentiellen Kundschaft im Regen stehen lassen.

Für ERX virtual design ist Barrierefreiheit schon lange ein Thema. Die Welt am Sonntag berichtete bereits im April 2004. Dieser Link führt zur Online-Version des Artikels.

< Zum Seitenanfang


Innovative Bild-Agentur shellac-pictures.

Was diese Bild-Agentur auszeichnet ist ihr kreatives und ungewöhnliches Konzept:

Hier werden Bilder nicht katalogisiert sondern arrangiert. Bilder, die es nur hier gibt und die man kostenlos nutzen kann, solange sie nicht kommerziell verwendet werden. Eine Oase für Kreative, die sich lieber entspannt inspirieren lassen, als angestrengt zu suchen. Und eine Fundgrube für alle, die Bilder per Schlagwort finden wollen. Übrigens auch für uns.

ERX virtual design hat die technische Entwicklung und die Realisation übernommen.

Der folgende Link führt zur www.shellac-pictures.com.

< Zum Seitenanfang

© 2017 - C.Erxleben - Buchenplatz 1 - 47506 Neukirchen-Vluyn - Fon 02845.9489882 - interactive@erx.de